Direkt zum Inhalt

Namibia Fotoreise mit Dirk Steuerwald

Martin Skjeldal 30.10.2018

Das südliche Afrika ist schon seit langer Zeit auf der Zoom-Wunschliste. Wer einmal dort war, den lassen diese Landschaften und Safari-Erlebnisse einfach nicht mehr los. So geht es vielen Reisenden und so ging es auch mir als ich von einigen Jahren erstmals dort war. Deshalb ist es ein lange gehegter Traum mit Zoom-Expeditions eine Namibia Fotoreise zu veranstalten.

Als ich dann vor einiger Zeit Dirk Steuerwald kennengelernt habe, ging alles ganz schnell. Mit ihm haben wir uns einen absoluten Kenner ins Haus geholt. Er hat in Südafrika gelebt und die Region intensiv bereist. Davon könnt ihr euch auch persönlich überzeugen, denn Dirk tourt mit seiner Multivision mit dem Titel "Was Afrika ausmacht" unter anderem durch die Globetrotter Filialen Deutschlands.   

Was Namibia zu bieten hat, das ist schon eine irre Bandbreite an Höhepunkten. Grandiose, abwechslungsreiche Landschaften, eine unglaublich faszinierende Tierwelt und perfekte Bedingungen, um das alles fotografisch festzuhalten! Auf dieser Fotoreise können wir die Big Five erleben, Dünenlandschaften und Köcherbäume fotografieren, und sind noch dazu in einer Region mit perfekten Bedingungen für die Sternen- und Milchstraßen-Fotografie. Was will man mehr? Namibia tut außerdem viel für den Tier- und Umweltschutz. Hier leben die seltenen schwarzen Nashörner und die Wüstenelefanten ungestört, sodass sich die Populationen erholen können, oder zumindest stabil bleiben. Davon kann man andernorts in Afrika nur träumen. 

Vor Ort haben wir einen Partner mit über 20-jähriger Erfahrung mit dem wir diese Namibia Fotoreise durchführen werden. Die Ausarbeitung des Reiseverlaufes ist in enger Abstimmung mit dem begleitenden Fotografen Dirk Steuerwald und unserer erfahrenen lokalen Agentur erfolgt. Dabei kommt ein spezielles Allrad-Safari-Fahrzeug zum Einsatz, in dem jeder Teilnehmer einen garantierten Fensterplatz hat. Damit sind wir perfekt ausgestattet, sowohl für die Überlandfahrten, als auch für die Game Drives. Wir haben den Reiseverlauf außerdem so geplant, dass man Namibia auf dieser Tour intensiv kennenlernen und bereisen wird. Wir erwarten am Ende dieser Fotoreise wunschlos glückliche Teilnehmer. :)

Dirk hat im aktuellen Globetrotter Magazin ein ausführliches Interview gegeben, das ich euch hiermit noch gerne ans Herz legen möchte. Zur Ausschreibung für Namibia geht es hier entlang.

Artikelfotos © Dirk Steuerwald 

 

 

Teilen: