Costa Rica Premiere erfolgreich verlaufen

Martin Skjeldal 30.03.2016

Nach und nach trudelt das Feedback der Costa Rica Premiere ein. Im Januar/Februar waren 9 Teilnehmer mit Gunther auf einer Rundreise durch das "kleine" Land in Mittelamerika, in dem sich alles um Vulkane, Regenwälder und Strände dreht. Vor allem aber auf die tierischen Bewohner hatte es die Gruppe abgesehen, denn diese Tour stand ganz im Zeichen der Tierfotografie.

Es zeichnet sich ein ziemlich homogenes Bild ab. Die Tour kam sehr gut an und das Land hat niemanden enttäuscht. Einzig ein exzentrischer Lodge Eigentümer ist mit seiner eigenwilligen Art etwas aus der Reihe getanzt, konnte den Gesamteindruck aber nicht trüben. Als Highlights wurden durchweg die Aufenthalte am Rio Negro in der Maquenque Lodge sowie die Erkundungen rund um das Zeltcamp im NP Corcovado am Pazifik genannt. Das schöne an diesen Unterkünften, wie auch auf dem übrigen Teil der Reise, ist die Nähe zur Natur und Tierwelt. Man wacht mitten im Urwald auf, umgeben von einer einzigartigen Flora und Fauna und das Abenteuer liegt nur wenige Schritte entfernt. Frühes Aufstehen ist Pflicht, denn der Urwald erwacht schon vor den ersten Sonnenstrahlen. Aufgrund der weit verbreiteten Brüllaffen ist dies aber kein Problem und es kann auf einen Wecker verzichtet werden. :)

Keine offiziellen Programmpunkte waren übrigens die Wettbewerbe um das lustigste Affenporträt, die schönste Blattschneideameise oder das schärfste Kolibrifoto. Man sieht daran aber, dass bei Gunther auch der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. Nicht zuletzt deswegen bekam er wieder viel Lob von seinen Fotoschülern, sowohl für sein Fachwissen, als auch das persönliches Engagement und seine offene Art.

Nachfolgend wollen wir ihnen noch ein paar Bilder von dieser Reise zeigen. Das ausführliche Feedback können Sie hier nachlesen.

[Titelbild von Gunther Wegner]

 

Teilen: