Videodokumentation unserer Altiplano-Expedition online

Martin Skjeldal 09.02.2013

Auf unserer Fotoexpedition durch die Atacama-Wüste und zum Salar de Uyuni sind neben der vielen tollen Fotos der Teilnehmer und unseres Fotocoaches Gunter Wegner auch einige bewegte Bilder entstanden. Zusätzlich zu dem viel beachteten Video unseres Expeditionsleiters Gunther mit dem Namen "Altiplano Skies", gibt es nun auch ein zweiteiliges Video von 4Seasons.TV.

Das entstandene Video ist in zwei Teilen hier und hier zu sehen. Hintergrund dieser Aktion ist ein Fotowettbewerb, den wir in Zusammenarbeit mit GlobetrotterManfrotto und Chile Turismo durchgeführt hatten. Die Gewinnerin Inka Chall aus Berlin wurde von einer Kamerafrau begleitet, deren Dokumentation nun frisch aus dem Schneideraum kommt. Das Video zeigt sehr schön auch die Arbeit "hinter den Kulissen" und nicht nur die fertigen Fotoergebnisse. Alle gezeigten Fotos sind übrigens von Inka selbst aufgenommen worden. Nicht schlecht für jemanden, der sich vor Beginn der Tour noch als Anfänger bezeichnet hatte. Ihre Reiseerlebnisse sind übrigens auch auf ihrem Blog nachzulesen.

Wir freuen uns sehr, dass es allen Teilnehmern so gut gefallen hat. Das Feedback fällt nicht nur durchweg positiv aus, sondern regelrecht begeistert ob der vielen Naturhighlights, die man auf dieser Tour fotografieren kann. Wir warten nun lediglich noch auf die Bestätigung der letzten Reiseleistung. Sobald sie uns vorliegt wird dieselbe Fotoexpedition erneut buchbar sein. Sie findet wieder im selben Zeitraum statt (November/Dezember 2013). Aufgrund der sich abzeichnenden großen Nachfrage planen wir parallel bereits einen zweiten Termin für März 2014 bei dem wir noch einen besonderen Schwerpunkt setzen werden. Mehr dazu in Kürze.

[Artikelbild von Renate Mann]

Teilen: