Teilnehmerfotos der letzten Nordlichter Jagd

By on 12.01.2018. Posted in .

Im November 2017 war ich mit einer sehr netten Gruppe in Nordnorwegen auf Nordlichter Jagd. Was die Himmelslichter betrifft, blieben keine Wünsche offen. Einen ausführlichen Reisebericht könnt ihr hier nachlesen. Im Folgenden möchte ich euch heute noch einige Fotos der Teilnehmer zeigen.

Markus mit einem Selbstporträt an unserem ersten Abend auf Nordlichter Jagd

Markus mit einem Selbstporträt an unserem ersten Abend auf Nordlichter Jagd.

Drohnenaufnahme von Gerard von unserem Tagesausflug auf der schönen Insel K.

Drohnenaufnahme von Gerard von unserem Tagesausflug auf der schönen Insel Kvaloya.

Bei diesen Rentieren stand Sabine definitiv unter Beobachtung. :)

Bei diesen Rentieren stand Sabine definitiv unter Beobachtung. :)

Schöne Bildkomposition von Gerd.

Fjorde und Berge. Das ist die schöne Mischung, die Nordnorwegen so besonders macht.

Meine Gruppe verstreut "im Feld".

Meine Gruppe verstreut „im Feld“.

An diesem schönen Fjord sind die Teilnehmer wieder in alle Richtungen ausgeströmt. Hier sind drei Personen allerdings eindeutig auszumachen. :)

An diesem schönen Fjord sind die Teilnehmer in alle Richtungen ausgeströmt. Hier sind drei Personen allerdings eindeutig auszumachen. :)

Ein Schiffswrack nahe unserer Unterkunft.

Ein Schiffswrack nahe unserer Unterkunft.

Mal wieder eine Tag mit starker Polarlicht-Aktivität. Für meine Gruppe fast schon Normalität.

Mal wieder ein Tag mit starker Polarlicht-Aktivität. Für meine Teilnehmer fast schon Normalität.

Zum Sonnenuntergang nochmal schnell aus dem Haus. Hier hat mich Markus erwischt vor unserem "Hausfjord", an dem täglich auch das Hurtigruten Schiff vorbeikam.

Zum Sonnenuntergang nochmal schnell aus dem Haus. Hier hat mich Markus erwischt vor unserem „Hausfjord“, an dem täglich auch das Hurtigruten Schiff vorbeikam.

Nordlicht über Bergkette.

Nordlicht über Bergkette.

Direkt hinter unserem Haus ist dieses Bild entstanden. Das Bootshaus kommt für die Bildkomposition ganz gelegen. :)

Direkt hinter unserem Haus ist dieses Bild entstanden. Das Bootshaus ist für die Bildkomposition natürlich ganz praktisch. :)

Mal wieder ein traumhafter Sonnenuntergang vor atemberaubender Kulisse...

Mal wieder ein traumhafter Sonnenuntergang vor atemberaubender Kulisse…

Ein anstrengender Tag in Nordnorwegen geht zu Ende...

Ein anstrengender Tag in Nordnorwegen geht zu Ende…

Und hier noch einige Bilder unserer Teilnehmer in Aktion:

Nordlichter_2017_11_18-33

Gerard vor einem Bootshaus.

Markus in entspannter Sitz-Haltung. :)

Markus in entspannter Sitz-Haltung. :)

Ines gut gelaunt und bester Dinge.

Ines gut gelaunt und bester Dinge.

Nanu, was gibt es denn hier zu sehen? :)

Nanu, was gibt es denn hier zu sehen? :)

Was hier passiert kann man sich schon denken... (s. Drohnenfoto weiter oben).

Was hier passiert kann man sich schon denken… (s. Drohnenfoto weiter oben).

Auf eine Skisprungschanze kommt man auch nicht alle Tage...

Auf eine Skisprungschanze kommt man auch nicht alle Tage…

Thomas genießt den Sonnenuntergang.

Thomas genießt den Sonnenuntergang.

Ja, wir hatten tatsächlich auch mal Bewölkung...

Ja, wir hatten tatsächlich auch mal Bewölkung…

Ines in Aktion.

Ines in Aktion.

Diese Schneeanzüge bekommen wir für den gesamten Aufenthalt gestellt. Frieren muss also keiner...

Diese Schneeanzüge bekommen wir für den gesamten Aufenthalt gestellt. Frieren muss also keiner…

Zum Glück hat Vidar Bus Allrad. So kommt man überall hin, wo es schöne Bilder zu machen gibt. :)

Zum Glück hat Vidars Bus Allrad. So kommt man überall hin, wo man schöne Bilder machen kann. :)