Unsere Partner

Unsere Partner

Atmosfair hat sich darauf spezialisiert, klimaneutrale Lösungen für den Luftverkehr und andere Reiseaktivitäten anzubieten.

Es ist kein Geheimnis. Trotz stetiger Innovationen im Luftverkehr und der Entwicklung von Biokraftstoffen sind Flugreisen noch immer klimaschädlich. Die Programme der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation Atmosfair bieten euch die Möglichkeit zum Ausgleich der CO2-Emissionen in Klimaschutzprojekte zu investieren. Somit könnt ihr den ökologischen Fußabdruck reduzieren.

Gunther Wegner gehört mit gwegner.de zu den Pionieren unter den deutschen Fotoblogs.

Seit 2012 veranstalten wir die Fotoreisen von Gunther Wegner. Gunther ist vor allem durch seinen Fotoblog gwegner.de bekannt und für die weltweit genutzte Software LRTimelapse zum Erstellen von Zeitraffern, die von ihm konzipiert wurde und die er stets weiterentwickelt. Zusammen konnten wir mit Gunther schon zahlreiche erfolgreiche Fotoreisen durchführen und viele begeisterte Teilnehmer verzeichnen. Und es kommen in Zukunft sicher noch einige hinzu!

Über die Hanse Merkur könnt ihr bei uns verschiedene Risiken maßgeschneidert und zu fairen Preisen absichern.

Die Hanse Merkur ist unser Partner für alle Arten von Reiseversicherungen, die ihr freiwillig abschließen könnt. Der klassische Fall wären hier die Reiserücktritt- und Reiseabbruchversicherungen. Auch Auslandskrankenversicherungen, die wir euch für jede Reise außerhalb der EU dringend empfehlen, werden von der Hanse Merkur zu fairen Preisen angeboten. Davon zeugt auch die Auszeichnung der Stiftung Warentest. Wir beraten euch gerne bei Bedarf.

Klean Kanteen hat sich auf die Herstellung von umweltfreundlichen, wiederverwendbaren Edelstahl-Trinkflaschen und anderen nachhaltigen Trinkgefäßen spezialisiert.

Unser Partner Klean Kanteen steht für nachhaltig produzierte und langlebige Trinkflaschen höchster Qualität. Bei uns bekommt jeder Teilnehmer eine hochwertige Trinkflasche aus dem Hause Klean Kanteen geschenkt, damit ihr auf unseren Reisen immer ausreichend hydriert seid. Für die Wasserversorgung vor Ort sorgen dann wir. Dabei versuchen wir soweit es geht auf Plastikflaschen zu verzichten und dadurch schädliche Umweltauswirkungen zu reduzieren.

Die R+V stellt unsere Insolvenzversicherung.

In Deutschland verlangt der Gesetzgeber von allen Reiseveranstaltern eine Insolvenzversicherung, um die Kundenanzahlungen zu schützen. Im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens springt die Versicherung ein, um die Kundengelder zurückzuzahlen. Eine Insolvenz von Zoom-Expeditions planen wir derzeit nicht, aber es ist für euch bestimmt gut zu wissen, dass dieses Risiko abgesichert ist. Mit eurer Buchungsbestätigung bekommt ihr einen sogenannten Reise-Sicherungsschein, welcher als Nachweis dieser Versicherungsleistung dient.

Vallerret steht für die Entwicklung spezialisierter Handschuhe für Fotografen, die es auch bei kalten Temperaturen ermöglichen zu fotografieren.

Seit ihrer Kickstarter Kampagne 2015 unterstützt die norwegische Firma Vallerret Fotografen, das perfekte Winterfoto zu erreichen. Bei Vallerret trifft Leidenschaft für das Fotografieren auf Praktikabilität. Mit eingefrorenen Fingern lässt es sich schlecht fotografieren und dieses Problem wurde von Vallerret perfekt gelöst, denn mithilfe verschiedener Modelle erhält man leichten Zugriff auf die Finger, ohne dass man seine Handschuhe ausziehen muss. Die Handschuhe von Vallerret kommen deshalb auch bei uns immer dann zum Einsatz, wenn es draußen kalt ist. So bleiben die Hände auch bei Schnee und Eis schön warm und der Spaß am Fotografieren selbst unter schwierigen Bedingungen erhalten. Ein Überblick über das Sortiment erhaltet ihr auf der Webseite von Vallerret.