Direkt zum Inhalt

Dirk Steuerwald

Dirk Steuerwald

Dirk Steuerwald

  • Fotocoach

Dirk hat ein fotografisches Gedächtnis...“, schrieb sein Grundschullehrer nach der dritten Klasse. Recht hatte er. In den Sommerferien bekam er seine erste Kamera. Eine kleine Rollei mit Einmalblitzen. Seitdem ist viel Zeit vergangen - und mit ihr unzählige Filmrollen. Erst recht im digitalen Zeitalter dreht sich in seinem Leben ein großer Teil freudig um die Fotografie und die Bergwelt. Zur puren Freizeit-Leidenschaft kam die Arbeit in und an den Gebirgen Europas, Asiens und Afrikas. Das begann als Wanderführer-Autor für zwei Alpenüberquerungen (E5 und München-Venedig) im Rother Bergverlag. Inzwischen arbeitet Dirk als Fotograf und Autor für verschiedene Bergmagazine (u.a. ALPIN, 4seasons), und Fotoagenturen (LOOK, photocircle). Er gibt Fotokurse in seiner Schweizer Wahlheimat und betreut die Teilnehmer auf Fotoreisen. Ab Winter 2018/2019 läuft seine Multivisions-Vortragsreihe "Was Afrika ausmacht", unter anderem in den „Big Seven“ der Globetrotter Filialen Deutschlands.