Direkt zum Inhalt

Christian Schöttle

Christian Schöttle

Christian Schöttle

  • Guide

Christian ist unser Guide der ersten Stunde, denn die Altiplano-Expedition durch Chile und Bolivien war im Jahr 2012 die erste Fotoreise von Zoom-Expeditions. Seither hat Christian zahlreiche Fotogruppen in Bolivien und Peru betreut und das Feedback war jedes Mal eindeutig. Man kann sich als Teilnehmer keinen besseren Guide vorstellen. Immer das Beste für die Gruppe im Blick, hält er dem Fotocoach den Rücken frei und organisiert meist geräuschlos im Hintergrund alles Notwendige. Falls einmal nicht alles nach Plan läuft findet er immer die bestmögliche Lösung. Nein, auf Christian können wir definitiv nicht mehr verzichten. Gebürtig aus Kaiserslautern, ist er vor vielen Jahren mit seinem Bruder Michael nach La Paz ausgewandert und hat dort eine eigene Agentur aufgebaut. Unzählige Reisen in der Region haben ihn zum absoluten Spezialisten für Bolivien und Peru gemacht. Aufgrund der zahlreichen Zoom-Reisen denkt er inzwischen schon selbst wie ein Fotograf und bringt dadurch immer wieder tolle Ideen für neue Locations ein. Außerdem ist er durch seine ausgeprägten empathischen Fähigkeiten nicht nur bei unseren Teilnehmern sehr beliebt, sondern schafft es auch immer wieder interessante Begegnungen mit Einheimischen zu organisieren, die unsere Fotoreisen sehr bereichern.