Direkt zum Inhalt

Heiko Beyer

Heiko Beyer

Heiko Beyer

  • Fotocoach

Lange Reisen führten Heiko Beyer schon als Student in viele entlegene Länder dieser Erde. Was als Hobby begann, wurde bald mehr und so sieht er es heute nicht nur als Beruf, sondern genauso als Leidenschaft, in seinen abendfüllenden Multivisionen seine Zuschauer mitzunehmen und teilhaben zu lassen an den abenteuerlichen Reisen in ferne oder auch ganz nahe Destinationen unserer Erde. Dr. Heiko Beyer arbeitet als Fotograf und Journalist im Schwerpunktgebiet Lateinamerika. Neben der Veröffentlichung von Bildbänden und Fachartikeln in Magazinen nutzt er seine technische Kompetenz als Produzent im audiovisuellen Bereich. Seit 1997 ist er Veranstalter der Vortragsreihe Blickpunkt Erde in Erlangen, Fürth und Nürnberg und organisiert seit 2005 das renommierte Fernweh Festival in Erlangen, das zu den größten Outdoor-, Foto- und Reisefestivals Deutschlands zählt.