Super Feedback für unsere Patagonien-Expeditionen 2016

Martin Skjeldal 01.06.2016

Im April fanden unsere beiden Patagonien-Expeditionen statt. Heiko und Gunther begleiteten je eine Gruppe von 9 Personen durch die herbstlichen Landschaften auf der Südhalbkugel. Wieder hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Ganz ohne Wind geht es in Patagonien natürlich nicht, dafür gab es kaum Regen und viel Sonne für unsere Fotoenthusiasten.

Neben den Patagonien Klassikern mit den Bergmassiven Cerro Torre und Fitz Roy, den Eisabbrüchen am Perito Moreno Gletscher und dem Gesamtkunstwerk Torres del Paine, wird unseren Teilnehmern vor allem der Aufenthalt auf der Isla Carlos III in Erinnerung bleiben. Dort drehte sich wieder alles um das marine Leben in den Kanälen und vor allem um die vielen Buckelwale, die trotz voller Mägen am Saisonende noch das eine oder andere Flugmanöver zu bieten hatten. Ein Biologe konnte während der Schiffsfahrten viel Hintergrundwissen über diese faszinierenden Meeresriesen beisteuern und natürlich haben sie auch ihre eigenen Namen. :) Diese Erlebnisse waren für alle unvergesslich! Da konnte man auch mal die Kamera beiseite legen und einfach nur genießen.

An dieser Stelle möchten wir allen Teilnehmern noch einmal für das tolle Feedback, die positive Einstellung und die gute Stimmung innerhalb der beiden Gruppen danken! Wir hoffen wir sehen uns bald wieder! :) Wer noch etwas mehr erfahren möchte über diese Fotoreise, dem sei der ausführliche Bericht unserer Teilnehmerin Gabi auf Gunthers Blog empfohlen.

Nach der Reise ist vor der Reise. Der nächste Termin ist bereits in Planung. Der Zeitraum wird wieder im patagonischen Herbst liegen (April 2017). Vormerkungen nehmen wir gerne entgegen.

Im Folgenden noch einige Teilnehmerfotos

(Artikelbild von Markus Schwarz):

 

Teilen: