Neuer Termin für Peru-Expedition (Oktober 2014)

Martin Skjeldal 01.04.2014

Aus persönlichen Gründen steht uns Heiko Beyer, Initiator und treibende Kraft hinter unserer Peru-Expedition, leider nicht für den geplanten Termin zur Verfügung. Aufgrund der gewichtigen Gründe können wir das gut nachvollziehen. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg und hoffen wir können dieses Projekt zu einem späteren Zeitpunkt mit ihm nachholen. Zu unserer großen Erleichterung war es uns kurzfristig möglich einen Ersatztermin zu finden und die Tourleitung in altbewährte Hände zu legen. Gunther Wegner konnte es einrichten unsere Reisegruppe zu übernehmen und wird im Herbst mit ihr auf Tour gehen. Es sind noch ein paar Plätze zu vergeben. Es würde uns freuen den einen oder anderen Bekannten oder neuen Teilnehmer dabei zu haben.

Neben dem klassischen Highlight des Landes, den beeindruckenden Inka-Ruinen von Macchu Picchu, haben wir auch wieder eine echte Besonderheit in den Tourverlauf integriert. Am Ende werden wir für mehrere Tage das Naturreservat Tambopata besuchen um die artenreiche Tierwelt des Amazonas kennen zu lernen. Daneben führt uns der Reiseverlauf auch nach Arequipa, Coporaque und in das heilige Tal der Inkas. Aufgrund unserer Kontakte vor Ort war es uns außerdem möglich an mehreren Orten Treffen mit einheimischen Bauern zu organisieren. So werden die Teilnehmer auch einiges über das Leben in der Region erfahren.

 

Teilen: