Natur - Kultur - Fotografie - Begegnung

Martin Skjeldal 05.06.2013

Dieser Wertekanon des Zingster Umweltfotofestivals Horizonte könnte ebenso für unsere Fotoexpeditionen stehen. Aus diesem Grunde ist es uns nicht schwer gefallen das Angebot unseres Partners Manfrotto anzunehmen und Zoom-Expeditions auf dem diesjährigen Fotomarkt des Festivals zu präsentieren. Aufgrund unseres Schwerpunktes auf Lateinamerika im Allgemeinen und auf Chile im Besonderen haben wir unserem Publikum außerdem das "längste Land der Erde" vorgestellt.

Die Atmosphäre des Festivals Horizonte ist in Deutschland einmalig. Die Verbindung von Nationalpark und Strand, Hobby- und Profifotografen, Ausstellungen und Multivisionsschauen, Workshops und Fotomarkt machen die Veranstaltung zu etwas ganz besonderem. So kann man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und gleich seinen Urlaub vor Ort verbringen. Schließlich dauert das Festival über eine Woche und es gibt viel zu entdecken. Ein Highlight waren sicherlich wieder die Fotoausstellungen im Hotel Vierjahreszeiten, unter anderem zum 125-jährigen Bestehen der National Geographic Society. Passend dazu gab es auch noch eine Fotoausstellung direkt am Strand vor der Seebrücke mit spektakulären Aufnahmen zum Thema "Giganten der Meere".

Der sogenannte "Spirit of Zingst" war auf jeden Fall auch dieses Jahr wieder spürbar. Das übergeordnete Ziel ein Bewusstsein für die Natur zu schaffen, ihre Zerbrechlichkeit wie auch ihre Schönheit zu zeigen, das ist außerordentlich gut gelungen. Wir sagen danke an alle Verantwortlichen und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

 

Teilen: