Direkt zum Inhalt

Jürgen Schulmeister

Jürgen Schulmeister

Jürgen Schulmeister

  • Guide

Jürgen ist Architekturstudent und steht kurz vor dem Abschluss seines Studiums. Seine große Liebe ist allerdings die Flora und Fauna Patagoniens, in dessen Umgebung er als Einwohner von Punta Arenas aufgewachsen ist. Seit zehn Jahren ist Jürgen deshalb als Guide im Torres del Paine Nationalpark aktiv, wo er auch unsere Gruppen betreut. Er folgt damit den Fußstapfen seines Vaters, der einst aus Deutschland nach Patagonien ausgewandert ist, um in dieser traumhaften Umgebung zu leben und als Guide zu arbeiten. Jürgen kann man so ziemlich jede Frage stellen und er ist um keine Antwort verlegen. So kennt er nicht nur den Namen jedes Vogels in mehreren Fremdsprachen inklusive Latein, sondern weiß auch genau wie und wo man verschiedene Tiere am besten aufspüren kann. So konnten wir mit seiner Hilfe schon mehrfach Pumas in freier Wildbahn fotografieren. Als leidenschaftlicher Hobbyfotograf weiß Jürgen zudem auch ganz genau welche Motive uns vorschweben und zu welcher Tageszeit wir sie am besten umsetzen können. Mit dem begleitenden Fotocoach ergänzt er sich daher hervorragend.